Das Krankenhaus

Im Jahre 1912 wurde das Krankenhaus in Betrieb genommen, da das alte Krankenhaus zu klein geworden war. Ab dem Jahr 1984 wurde es dann vorwiegend als Pflegeheim genutzt. Mit dessen Neubau 2001 an einer anderen Stelle im Ort, wurde das Krankenhaus überflüssig und ist in einen langjähringen Dörnröschenschlaf gefallen. Doch 2022 sollen hier umfassende Renovierungsarbeiten beginnen und den Weg zu neuen Wohnungen in diesem denkmalgeschützten Gebäude ebnen.

4 Gedanken zu “Das Krankenhaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s